Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 06.10.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Der Herr ist mächtig und erhaben, denn er wohnt hoch oben im Himmel. Er sorgt dafür, dass auf dem Zionsberg Recht und Treue zu finden sind. Dann werdet ihr in Sicherheit leben, ihr Leute von Jerusalem. Weisheit, Erkenntnis und Ehrfurcht vor ihm sind euer größter Reichtum.

Jesaja 33,5-6 (GNB)



Vielmals wird im Jesajabuch erzählt,
wie Gott Sein geliebtes Israel hat erwählt.
ER begleitete sie durch Höhen und Tiefen:
Wohl denen, die sich gehorsam rufen ließen!
Sie schauen eines Tages in eine Friedenszeit,
vorbei und vergeben ist ihre Vergangenheit.
Gott zeigt, was zu einer guten Regierung gehört:
Gerechtigkeit, die niemand mehr zerstört!

von Ingolf Braun


Frage:

Ist Dir Dein Reichtum in Jesus Christus bewusst?

Bekräftigt:

Jesus Christus ist der wahre Regent, einfühlsam für Seine Getreuen und kompetent. Kein Unheil betrifft Seine Nachfolger mehr, denn jeder ist ein glücklicher Friedensmillionär! (Sach.2,14-17; 14,8-11)