Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 06.10.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Sehnsucht nach Gemeinschaft mit Gott

O Gott, du bist mein Gott; früh suche ich dich! Meine Seele dürstet nach dir; mein Fleisch schmachtet nach dir in einem dürren, lechzenden Land ohne Wasser

Psalm 63,2



Jesus, mehr lieben möchte ich Dich,
denn Du allein bist mein Begehr.
Gemeinschaft mit Dir inniglich,
danach verlangt es mich so sehr!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Dürstet auch Ihre Seele nach der engsten Gemeinschaft mit Gott?

Aufruf:

Sicherlich lag es auch an Davids Liebe und Sehnsucht nach Gott, dass Gott ihn als `Mann nach meinem Herzen` bezeichnete (Apg. 13,22). Genau dies ist auch das oberste Gebot Gottes: `Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt` (Matth. 22,38). Lasst uns an Gottes Gnadenerweise und seine wunderbaren Werke und unermessliche Liebe zu uns denken! Lasst uns Gott von ganzem Herzen lieben und die Gemeinschaft mit Ihm suchen - denn er hat uns zuerst geliebt (1. Joh. 4,19)!