Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 06.10.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gott allein hilft und heilt!

Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen; denn du bist mein Ruhm.

Jeremia 17,14



Guter Gott: Nur Du kannst helfen, heilen,
trösten, stärken und Gerechtigkeit verteilen.
Nur Du bist stark, allmächtig und vollkommen,
Du, der alle Schuld von mir genommen!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass wir in jeder Hinsicht vollkommen abhängig von Gott sind?

Guter Rat:

Menschen sind schwach, und auch die vorbildlichsten Christen enttäuschen irgendwann. Auch die Weisesten unter den Menschen sind irgendwann mit ihrem Latein am Ende und wissen nicht weiter. Gott aber ist allwissend und allmächtig. Er liebt Seine Kinder und wird sie in die ewige Heimat führen, wo es kein Leid, keinen Tod und kein Geschrei mehr geben wird.