Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 06.10.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gott erwartet von uns Bruderliebe!

Seid niemand etwas schuldig, außer daß ihr einander liebt; denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13,8



Liebe ist an jedem Ort
mehr als nur ein schönes Wort!
Echte Liebe ist bestrebt,
dass der Bruder in Segen lebt!
Liebe sieht der Anderen Not
und erkennt Hilfe als Gebot!

von Markus Kenn


Frage:

Ist Liebe für uns nur ein Lippenbekenntnis und damit nicht mehr als eine Worthülse? Oder erfüllen wir die Bruderliebe mit echtem Leben?

Zum Nachdenken:

Gott will, dass wir Ihn mit ganzer Kraft, aus ganzem Herzen, mit unserem ganzen Geist und unserem ganzen Gemüt lieben und unseren Nächsten wie uns selbst. Er gebietet uns sogar die Feindesliebe. Die Liebe, die Gott von uns abverlangt, ist für uns Menschen sehr schwer. Deshalb müssen wir uns Jesus unterstellen und Ihn als unseren ganz persönlichen Retter annehmen. Dann fällt uns das Lieben leichter, denn Er hat uns zuerst geliebt.