Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 26.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Jesus steht uns in Versuchungen bei!

denn worin er selbst gelitten hat, als er versucht wurde, kann er denen helfen, die versucht werden.

Hebräer 2,18


Jesus erhört unser Bitten,
wenn der Teufel uns versucht:
Jesus selbst hat ja durchlitten,
hat der Teufel ja Ihn selbst versucht!
Helfen wird uns Jesus gerne,
wir können immer zu Ihm gehen:
Er ist uns niemals ferne,
durch Ihn werden wir bestehen!

von markus Kenn


Frage:

Wenden wir uns in Versuchungen an Jesus - oder meinen wir dummerweise, wir könnten alleine gegen den Teufel bestehen?

Guter Rat:

Oft werden wir durch Versuchungen stark unter Druck gesetzt; oft kommt auch mehreres zusammen: Die Versuchung, dazu Stress, vielleicht auch Übermüdung und Überforderung. Eigentlich eine Situation zum Verzweifeln. Doch blicken wir auf Jesus: Er selbst wurde ja vom Satan versucht und hat allen Versuchungen widerstanden und damit gezeigt, dass Er stärker ist als Tod und Teufel.