Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Schlägt unser Herz ungeteilt für Jesus Christus oder gibt es noch `Altlasten`?

Und in jener Nacht sprach der HERR zu ihm: … reiße den Altar des Baal nieder, der deinem Vater gehört, und haue das Aschera-Standbild um, das dabei ist, und baue dem HERRN, deinem Gott … einen Altar; und nimm den zweiten Stier und opfere ein Brandopfer mit dem Holz des Aschera-Standbildes, das du umhauen wirst! Da nahm Gideon zehn Männer von seinen Knechten und machte es so, wie der HERR es ihm gesagt hatte

Richter 6,25-27a


Jesus, Dir will ich mich gänzlich weih‘n,
ich will ganz und gar Dein Eigen sein.
Helfe mir ganz für Dich zu leben
und nach Deinem Ruhm allein zu streben!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Machen Sie ganze Sache mit Jesus Christus - oder gibt es noch `Altlasten` in Ihrem Herzen und Leben, welche Gott missfallen?

Zur Beachtung:

In den Versen zuvor wurde Gideon von Gott zur Rettung Israels aus der Hand der Midianiter berufen. Bevor Gott aber Gideon gebrauchen konnte musste zunächst geistlich `aufgeräumt` werden und die Abgötterei aus seinem Vaterhaus, wo er lebte, beseitigt werden. Vielleicht möchten wir auch von Gott wunderbar in Seinem Reich gebraucht werden, aber es geht nicht recht voran. Kann es sein, dass noch Dinge in unserem Leben sind, die Gott missfallen und weswegen Er seinen Segen nicht geben kann? Gibt es noch Gegenstände oder Vorlieben von denen wir uns trennen sollten? Lasst uns ganze Sache mit Jesus Christus machen!