Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Vor unseren Augen wird die Hure Babylon immer deutlicher erkennbar

und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das Große Babylon, die Mutter der Hurer und aller Gräuel auf Erden.

Offenbarung 17,5


Satan will seine Macht ausbauen,
doch lasst uns auf Jesus Christus schauen:
Rechtzeitig wird Er uns der Welt `entreißen`!
Lasst uns Ihn dafür danken und preisen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Wer ist die Hure Babylon?

Zum Überdenken:

Die Hure Babylon wird als unsagbar reich beschrieben, sitzt auf einem Tier (Weltreich) und steuert alle Nationen und bewirkt Werteverfall, Abgötterei, Unmoral. Wir hatten bereits die antichristliche Kabbala-Agenda-Show beim ESC 2019 von Madonna, unmittelbar vor Beginn der `Corona-Zeit`, betrachtet: Massensterben bis hin zum Tempelbau und Israel als Weltmacht wurden vorausgesagt. Die Kabbala ist eine jüdische Irrlehre, zu der gerade auch die unsagbar reiche Finanzelite, welche Macht über Politiker aller Nationen hat, gehört. Schaut man in die Bibel, wird das Wort `Hure` im geistlichen Sinn immer nur auf Israel gedeutet (Jesaja 1,21; Jeremia 2,20 usw.), weil sie den `Ehebund` mit Gott durch Abgötterei brach. Aber egal wie wir die heutige Frage auch deuten mögen: lasst uns prüfen, in wieweit wir selbst Gott untreu wurden! Lasst uns, wo nötig, Buße tun, Jesus Christus die Treue halten und Sein Kommen täglich erwarten!