Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Die Kraft des Geistes Gottes macht uns frei!

Denn der HERR ist der Geist; wo aber der Geist des HERRN ist, da ist Freiheit.

2. Korinther 3,17


Herr: Schenke mir Deinen Geist,
den ich brauche, wie Du weißt.
Dann hab` ich wahre Freiheit
durch Deine Barmherzigkeit:
Freiheit von Sünde und Schuld
in Deiner unendlichen Huld!

von Markus Kenn


Frage:

Erkennen wir in Jesus den Weg, die Wahrheit und das Leben, das uns frei macht?

Zum Nachdenken:

Wo der Geist Gottes ist, da ist Freiheit, die Freiheit, weder Sünde zu tun noch Schuld auf sich zu laden, die Freiheit, unabhängig von der Meinung anderer zu sein, die Freiheit vor Gruppendruck, die Freiheit von der Angst vor dem Tod und dem Danach. Dazu lesen wir in Johannes 8,31-32: `Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: »So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.«`