Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Christina Schmitt

Gott hat uns wunderbar geschaffen und einen Plan für unser Leben

Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Es war dir mein Gebein nicht verborgen, da ich im Verborgenen gemacht wurde, da ich gebildet wurde unten in der Erde. Deine Augen sahen mich, da ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

Psalm 139,13-16


Als Gott den Menschen schöpferisch erdacht
hat er ihn nach Seinem Bilde gemacht!
Bereits im Mutterleib sieht Er ihn an
und hat für ihn einen herrlichen Plan!
Welch große Liebe, dass Er jeden kennt,
auf ihn achtet und ihn beim Namen nennt.

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Sind Embryos oder Föten im Mutterleib nur `Zellklumpen` oder Menschen mit Seele?

Zum Bedenken:

Die erste Totgeburt, die ich vor über 20 Jahren in meiner Krankenschwestertätigkeit erlebte, war ein Schock: ein vollständig ausgebildetes Baby mit Armen, Beinen, Fingern, Augen, Ohren, Nase und Mund kam, wenngleich winzig klein, in der 15. Schwangerschaftswoche auf einem WC im Krankenhaus tot zur Welt. Damals war das die Ausnahme. Seit 2021 verzeichnen wir auf unserer gynäkologischen Station eine rasante(!!!) Zunahme von Frühaborten und Totgeburten. Die Ärzte sind oft ratlos und die Eltern verweifelt, weil man keine offensichtliche Ursache findet. Dies ist leider zur Regel geworden. Fast alle Patienten sind geimpft; auch das eine traurige Tatsache. Immer mehr Hebammen und Kinderkrankenschwestern berichten seit 2021 ähnliches. Möge Gott den Menschen weiterhin die Augen öffnen, welche Gefahren eine nicht ausreichend erforschte Impfung in sich birgt und wie kostbar und Gott gewollt ungeborenes Leben bereits im Mutterleib ist!