Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 24.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Wir haben einen ganz wundervollen Schöpfergott!

Wer misst die Wasser mit der hohlen Hand und wer bestimmt des Himmels Weite mit der Spanne und fasst den Staub der Erde mit dem Maß? Wer wiegt die Berge mit einem Gewicht und die Hügel mit einer Waage?

Jesaja 40,12


Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht,
die Weisheit deiner Wege,
die Liebe, die für alle wacht,
anbetend überlege.
So weiß ich von Bewund´rung voll,
nicht wie ich dich erheben soll.
Mein Gott, mein Herr und Vater!

aus 'Wenn ich, o Schöpfer Deine Macht' von Christian Fürchtegott Gellert (1715 - 1769)


Frage:

Wie groß ist unser Gott! Erfährst Du Seine Größe und Gegenwart bei Dir selbst?

Bekräftigt:

Des Schöpfers Macht ist unerklärlich, seine Wunder und Weisheit sind erstaunlich!
Gott formte die Elemente mit Seiner Kraft, gestaltete nach Seinem Willen die Landschaft.
Wir begegnen einem Gott der Ordnung, staunen über Seine grandios perfekte Planung. Doch all das gab ER uns zum weisen Verwalten, damit wir Gott würdig ehren und anbeten!