Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen in Freud wie in Leid Gottes Angesicht suchen!

Bei dir, o HERR, habe ich Zuflucht gefunden; lass mich niemals zuschanden werden; errette mich durch deine Gerechtigkeit! Neige dein Ohr zu mir, rette mich rasch; sei mir ein starker Fels, eine feste Burg zu meiner Rettung!

Psalm 31,2-3


Wer DIR Gott will vertrauen,
HERR, dem wird‘s so ergeh’n:
auf Felsen wird er bauen
und darum bleibt er steh’n!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist Gott auch Ihre Zuflucht?

Zu bedenken:

Schaut man in die Bibel wie auch allgemein in die Christenheit, so sind es meist gerade die angefochtenen und leidtragenden Glaubensgeschwister, die den größten geistlichen Tiefgang haben – weil Sie sich in der Not an Gott wenden und Zuflucht und Hilfe bei Ihm suchen! Lasst uns in Freund und Leid gleichermaßen die Nähe Gottes und Seine Leitung und Seinen Segen suchen!