Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Der Weg zu Gott ist schmal!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6


Jesus spricht: Ich bin der Weg
und die Wahrheit und das Leben.
Doch es ist ein schmaler Steg
den der Herr zum Lauf gegeben!

von Gabriele Brand


Frage:

Befinden Sie sich auf diesem `Weg zum ewigen Leben`?

Zur Beachtung:

In Matthäus 7,14 warnt uns Jesus: `Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind`s, die ihn finden!` Entsprechend sollte es uns nicht wundern, dass nur wenige Menschen diesen schmalen Weg betreten! Lasst uns dafür beten, dass Gott auch unseren unerlösten Angehörigen und Bekannten die Augen über den einzigen `Weg zum Leben` öffnet, aber Ihnen auch Wegweiser durch Wort und rechtes Leben sein!