Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Wenn wir versagt haben gilt es Buße zu tun und dann aber auch wieder aufzustehen!

Freue dich nicht über mich, meine Feindin! Wenn ich auch darniederliege, so werde ich wieder aufstehen; und wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht. Ich will des HERRN Zorn tragen - denn ich habe wider ihn gesündigt.

Micha 7,8-9a


Lasst uns den schmalen Weg treu gehen,
Versuchungen stets widerstehen
und wenn wir doch versagten Buße tun
und wieder aufstehen und nicht ruhn!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Kennen Sie auch den inneren Schmerz, wenn man versagt und Versuchung und Sünde nicht erfolgreich widerstanden hat und damit Jesus betrübte?

Wie tröstlich:

Der heutige Bibelvers gibt uns Mut: Lasst und dann wieder aufstehen und den `guten Kampf des Glaubens` weiterführen (1. Tim. 6,12)! Lasst uns dann auch an Jesu Antwort an Petrus denken, als dieser fragte, wie oft wir unserem Bruder (täglich) vergeben sollen: Nicht 7 Mal, sondern 70x7 Mal! Sollte uns Jesus Christus nicht genauso immer wieder vergeben, wenn wir versagt haben und es uns herzlich reut? Jesu Liebe, Langmut und Gnade ist unfassbar groß! Lasst uns Jesus Christus von ganzem Herzen dafür danken und Ihn loben, preisen und anbeten!!!