Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

An Israel erkennt man Gottes Handeln in unserer Zeit!

Sie werden nicht mehr hungern und dürsten. Weder Hitze, noch heißer Sonnenbrand wird sie mehr quälen, denn ihr Erbarmer wird sie führen und sie zu den Wasserquellen leiten. Der Herr hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.

Jesaja 49,10+13b


Israel wird bald vollends wiederhergestellt
und sogar zum guten `Aushängeschild` der Welt.
Wenn Jesus Christus sichtbar auf Erden erscheint,
werden in gerechter Weise die Völker vereint.
Eine Neuordnung unter Christi Regie beginnt.
Das einst verachtete Volk der Juden gewinnt
an Ansehen. Durch sie wird die Welt gesegnet
und mit wirklichem Frieden allzeitlich beregnet.

von Ingolf Braun


Frage:

Erkennst Du am Staat Israel Gottes Handeln, gerade in kleinen Details?

Zur Bekräftigung:

Weder Durst, Gefahr, noch Hitzequal; alle Lebensbedingungen werden fortan optimal! Die Bewohner des Millenniums sind begnadet, weil sich ihr Friedefürst Jesus mit ihnen verbindet. Im Glauben sind wir jetzt schon gewissermaßen Teilhaber der Verheißungen Gottes auf Hoffnung! (Jakobus 5,11 )