Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Panther

Danach schaute ich weiter und siehe, ein anderes Tier wie ein Panther; das hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken; auch vier Köpfe hatte dieses Tier, und ihm wurde Herrschaft verliehen.

Daniel 7,6


Mag auch Satan immer mehr toben:
Unsere Erlösung kommt von droben,
von Jesus Christus, unserem HERRN!
IHM will ich von Herzen folgen gern!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Was verrät uns die Bibel über das Weltreich in der kommende Trübsalszeit?

Zur Beachtung:

Nach Off. 13,2 wird hier der `Leib` des Endzeittieres beschrieben und von Macht bzw. Herrschaft gesprochen. Wir haben es somit mit einem großen Weltreich zu tun. Der Panther deutet dabei auf Schnelligkeit und rasche Ausdehnung hin. Die Flügel, mit welchen es von oben alles sehen und überall hinfliegen kann, könnte ein Hinweis auf eine totale Kontrolle der ganzen Weltbevölkerung sein (siehe auch Malzeichen zum Kaufen/Verkaufen in Off. 13,16-17) und letztlich eine Versklavung der Menschheit. Bedenkt man noch, dass laut Off. 13,2 Satan diesem Tier seine eigene Kraft und seinen Thron verleihen wird, wird das furchtbare Ausmaß deutlich! Lasst uns daher Jesus bitte diesem allen `entfliehen` und endlich bei Jesus sein zu dürfen (Lukas 21,36)!