Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Gott vergisst uns nicht! Wie herrlich!

Der Herr sagt: Bringt eine Mutter es fertig, ihren Säugling zu vergessen? Hat sie nicht Mitleid mit dem Kind, dass sie geboren hat? Und selbst wenn sie es vergessen könnte, ich vergesse euch nicht! Jerusalem, ich habe dich unauslöschlich in meine Hände gezeichnet; deine Mauern sind mir stets vor Augen.

Jesaja 49,15-16


Ich vergesse Euch nicht:
Das ist die Botschaft für Dich und mich!
Zuerst wurde dies dem Hause Israel zugesagt,
doch zweifelnd haben sie Gott angeklagt.
ER versicherte ihnen Seine Loyalität,
SEINE uneingeschränkte Liebe, die nicht vergeht.
SEIN Versprechen hat ER in Seine Hände gezeichnet,
barmherzig ist ER stets SEINEM Volk begegnet!

von Ingolf Braun


Frage:

Hast Du mal versucht, Dich in Gottes Liebe ein klein wenig hineinzuversetzen (innige Vater-Kind-Beziehung)?

Zur Bekräftigung:

Gottes Zusagen gelten auch der ganzen Welt, die glauben, dass ER sie in SEINEN Händen hält. Jeder lebendige Christ ist bei IHM `eingraviert`. Vergiss nicht: Gott, der sich an Dich erinnert*!
(*Beispiel für unsere wankelmütige Begriffsstutzigkeit. Das NT verweist auf Jesu Kreuzigungsnarben, die sicher ewiglich zu sehen sein werden. Damit wir´s nie vergessen! Lukas 24,39 )