Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gotteskinder werden bald Jesus Christus sehen!

Da nun Sarai sie demütigte, floh Hagar von ihr. Aber der Engel des HERRN fand sie bei einem Wasserbrunnen in der Wüste, beim Brunnen auf dem Weg nach Schur. … Und sie nannte den Namen des HERRN, der mit ihr redete: Du bist `der Gott, der mich sieht`!, indem sie sprach: Habe ich hier nicht dem nachgesehen, der mich sieht?

1. Mose 16,6b-13


Jesus Christus, niemand ist Dir gleich:
Du bist ewig, heilig, mächtig, reich!
Du allein bist wahrer Gott und HERR,
Dir ganz allein gebührt alle Ehr‘!!!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Haben Sie schon erlebt, dass Jesus Christus lebt?!

Wie herrlich:

Gestern betrachteten wir bereits den Bibelvers der Jahreslosung 2023, aber lasst ihn uns nochmal anschauen: Hagar kam einst aus Ägypten, wo bekanntlich viele Götter verehrt wurden. Wieviel tote Götter und Religionen gibt es nicht alles, worüber Gott zurecht nur spotten kann (Jesaja 44)! Ganz anders bei dem einzigen wahren Gott den es gibt! Jesus Christus (`Engel des Herrn`) sah Hagar und sieht auch uns! Hagar erlebte Jesus - und ich und viele Gotteskinder taten es auch (z.B. bei Gebetserhörungen)! Und es geht unglaublich spannend weiter: Jeden Tag dürfen wir Gotteskinder damit rechnen Jesus Christus genauso leibhaftig sehen zu dürfen wie es Hagar tat: Bei der Entrückung, denn in 1. Thess. 4,17 heißt es: `Danach werden wir ... entrückt werden auf den Wolken, dem HERRN entgegen in die Luft. Und so werden wir beim HERRN sein allezeit.` Lasst uns mit dieser überaus herrlichen Gewissheit weiter in dieses Jahr gehen!