Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Geborgen in Gottes Hand

Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln. Ich habe mein Angesicht des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich deiner erbarmen, spricht der Herr, dein Erlöser!

Jesaja 54,7-8


Gott verheißt Seinem Volk eine Friedenszeit,
doch bis jetzt leben sie noch in Befangenheit.
Gott wird ihnen den machtvollen Erlöser schicken.
Denn sie werden IHN im glänzenden Licht erblicken.
Noch liegt auf vieler Erkenntnis Dunkelheit.
Als ihr Messias kam, sahen sie nicht die Wahrheit.
Dennoch wacht Gott, damals wie heute über Israel,
damit es ihnen trotz der vielen Feinde an nichts fehl.

von Ingolf Braun


Frage:

Auch wenn Du Dich manchmal von Gott alleingelassen fühlst: Vertraust Du dennoch Jesus Christus?

Zur Vertiefung:

`Fürchte dich nicht`, ruft er Seinem Volk zu, ICH gebe euch alsbald die ersehnte Ruh. Keine Angriffe wirst du mehr erleben. Gott wird dir Seinen Frieden geben!
`Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben.` (Lk. 12,32)