Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 04.06.2023
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Gott anbeten

Groß und wunderbar sind deine Taten, Herr und Gott, du Herrscher über die ganze Schöpfung. Gerecht und zuverlässig sind deine Wege, du König der Völker.

Offenbarung 15,3b


Schau in den Himmel, schau an die Schöpfung,
erkennst Du dahinter Gottes große Einladung?
Du und ich sollen die Großartigkeit erkennen,
um unseren Herrn im Lobpreis froh zu bekennen.
Wer sich an Gottes Werken und Wegen erfreut,
hat bereits auf SEINE Zuverlässigkeit gebaut!

von Ingolf Braun


Frage:

An welche Taten Gottes erinnerst Du Dich vordergründig in Deinem Leben?

Zum Nachdenken:

Christian Fürchtegott Gellert beschrieb Anbetung im Lied: `Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht, die Weisheit deiner Wege, die Liebe, die für alle wacht, anbetend überlege. So weiß ich von Bewund´rung voll, nicht wie ich dich erheben soll. Mein Gott, mein Herr und Vater.`