Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gott allein gebührt allein alle Ehre, alles Lob, aller Preis!

Ich bin der Herr, das ist mein Name; und ich will meine Ehre keinem anderen geben, noch meinen Ruhm den Götzen!

Jesaja 42,8


Du allein bist der Herr:
Dir allein gebührt deshalb die Ehr`!
Dir allein sei Lob und Preis!
Ich anbete Dich mit allem Fleiß!

von Markus Kenn


Frage:

Geben wir Gott allein die Ehre? Oder geben wir sie auch anderen, wie zum Beispiel Buddha?

Zum Nachdenken:

Der Name Gottes ist HERR: Das soll uns zeigen, dass Gott derjenige ist, der das Sagen hat und wir Ihm konsequenterweise Gehorsam schulden. Glaubensgehorsam gibt Ihm die Ehre, die Ihm allein gebührt und keinem anderen.