Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 24.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Der Schöpfer aller Dinge nennt sich `ich bin`

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6


Der `Ich bin` hat dich geliebt
und gemacht das es dich gibt!
Der `Ich bin` kam in die Welt,
hat dich Sünder ausgewählt.
Der `Ich bin`, der wahre Gott,
gab für dich sich in den Tod!

von Gabriele Brand


Frage:

Bist Du ein Gotteskind? Kennst Du den `Ich bin`?

Zu bedenken:

Als Mose am brennenden Dornenbusch Gott nach seinem Namen fragte, war die Antwort: `So sollst du zu den Kindern Israels sagen: `Ich bin`, der hat mich zu euch gesandt` (2. Mose 3,14). Wahrer Glaube ist keine Religion mit einem (neuen) erdachten Gottesnamen - der wahre Gott und Schöpfer aller Dinge ist einfach Gott, ewig und auch wenn man es in der heutigen Zeit nicht hören will: Er existiert! Im `Ich bin` finden wir eine Grundfeststellung die über allen Religionen und Vorstellungen der Menschen steht und ewig gültig ist! In Jesus Christus kam der `Ich bin` zu uns um uns zu erlösen! Ähnlich wie Mose zum Volk Israel gesandt wurde um es aus der Sklaverei zu befreien, so kam Jesus zu uns um uns von der Sklaverei der Sünde und des Todes zu befreien und uns ewiges herrliches Leben bei Ihm zu geben! Bitte nimm Jesu Rettungsangebot an - noch heute, denn es gibt ein `zu spät`!