Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.06.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Gott macht Licht und Finsternis - ER ist der HERR über allem!

Ich bin der Herr, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis; der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der Herr, der dies alles tut.

Jesaja 45,6-7


Göttliche Majestät
und hoheitliche Loyalität
umfassen all Seine Werke mit Kraft
und kreativer Leidenschaft.
Göttliche Schöpfung
zeigt die Größe Seiner Planung.
Gott schuf das Licht und die Finsternis,
gibt Frieden und Erschwernis(*).

von Ingolf Braun


Frage:

Ist Gott Dein Herr? Hast Du schon Frieden mit Gott durch Jesus Christus gemacht?

Zur Vertiefung:

Göttliche Allmacht hat auch Dir das Leben gebracht. Der `Ich bin der Herr` soll Dich stets begleiten, Deinen Alltag täglich darauf abzugleichen!
(*)Durch des Menschen Ungehorsam kam die Sünde und damit auch Gottes Gericht in die Welt. Der Gottessohn hat durch Sein Erlösungswerk die einzige Versöhnung bereit gestellt.