Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Achtung: Die Welt ist voller Lügen! Gott allein ist DIE Wahrheit!

Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Joh. 8,44


Liebe, die du mich zum Bilde
Deiner Gottheit hast gemacht;
Liebe, die du mich so milde
nach dem Fall hast wiederbracht:
Liebe, dir ergeb ich mich,
Dein zu bleiben ewiglich.

aus 'Liebe, die du mich zum Bilde' von Johann Scheffler (1624 - 1677)


Frage:

Wundert es uns, wenn die Welt voller Lügen ist?

Zum Nachdenken:

Gleich schon im ersten Kapitel der Bibel steht, dass Gott den Menschen in Seinem Bild schuf (1. Mose 1,27) und ihn zum Herrscher über Fische, Vögel und alles Lebendige das sich auf Erden regt setzte (1. Mose 1,28). Es ist kaum fassbar, aber Satan schaffte es, dass viele Menschen einer Evolutions-`Theorie` mit der Abstammung von einem Tier (Affen) oder auch `Wiedergeburt als Tier` glauben schenken - und sich somit selbst auf die Stufe der Tiere degradieren! Welche Verblendung! Hier gilt aber Römer 1,22-23: `Die sich für Weise hielten, sind zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.` Lasst uns dankbar sein, dass wir im Bilde Gottes geschaffen wurde um mit Ihm Gemeinschaft zu haben - und IHM die Ehre geben!