Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.06.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottlose Spötter sind zu meiden!

Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen

Psalm 1,1


Selig der Mann der nicht geht den Weg der Sünder
und nicht sitzt im gottlosen Spötterkreis.
Fern davon sind durch Jesus alle Gottes Kinder,
Gott sei für die Erlösung Lob und Preis!

von Gabriele Brand


Frage:

In welcher Gesellschaft halten wir uns gerne auf?

Zur Beachtung:

Echte Bekehrungen wirken sich auch auf den Freundeskreis aus. Wie kann sich ein Gotteskind dort wohlfühlen, wo mit Freude hinter dem Rücken von Mitmenschen gelästert oder gar Gott verspottet wird? Wie kann er von Ihnen sündigen Rat annehmen? In 2. Kor. 6,24 wird gewarnt: `Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen?`. Lasst uns unseren Freundeskreis entsprechend aussuchen!