Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Auch wenn Mitmenschen spotten: Gott hilft seinen Kindern ganz gewiss! Auf IHN können wir uns verlassen!

Viele sagen von meiner Seele: `Sie hat keine Hilfe bei Gott`.

Psalm 3,3


Viele sagen von meiner Seele:
`Es ist keine Rettung für ihn bei Gott`!
Doch auf IHN allein ich zähle
und verlaß mich auf SEIN WORT!

von Gabriele Brand


Frage:

Lassen wir uns von Mitmenschen in Richtung Unglaube `runterziehen`?

Wie tröstlich:

Die Bibel ist voll von Verheißungen. Eine ist Psalm 50,15: `Rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!` Lasst uns Gottes Zusagen im Glauben festhalten und Ihn in aller Not anflehen! Er ist voller Liebe und wird kein ernstliches, demütiges Gebet unbeachtet lassen!