Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gott will uns Frieden schenken und Glück!

»Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe«, spricht der HERR: »Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, daß ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.«

Jeremia 29,11


Du hast für uns gute Gedanken,
willst uns befreien
aus der Sünde Schranken,
uns unsere Schuld verzeihen.
Du willst für uns kein Leid
bis in alle Ewigkeit!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass der Friede mit Gott der Anfang vom Frieden in unserem Umfeld ist?

Tipp:

Gott möchte, dass wir unseren Frieden haben; Jesus selbst sagte ja: `Frieden lasse ich Euch, meinen Frieden gebe ich Euch!` (vgl. Johannes 14,27a). Es geht hier zu allererst um den Frieden mit Gott, denn solange wir keinen Frieden mit unserem Schöpfer haben, werden wir auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen friedlos sein. Der Friede mit Gott schenkt uns Frieden in unseren Beziehungen.