Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.06.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Jesus starb für unsere Sünden

Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,5


Das tat Jesus Christus aus Liebe für mich:
Für meine Sünde zu büßen, war schrecklich.
Der furchtbar verwundete Leidensmann
stellvertretend für mich am Marterkreuze hang!
Als ER, der Erlöser, rief, es ist vollbracht,
durchlitt der Gottessohn die Todesnacht.
Gott-Vater legte unser aller Schuld auf IHN;
der einzige Weg, um uns zu befreiŽn!

von Ingolf Braun


Frage:

Weißt Du, dass dieser bekannte Bibeltext einer der deutlichsten Glaubensbekenntnisse ist? `Er ist um meiner Missetat ...` Ist er das für Dich?

Zur Bekräftigung:

Seitdem ist der Weg zu Gott geebnet, durch Seine Gnade begegnet ER Dir und mir. Aber das Geschenk dieser Liebe muss angenommen sein! Menschliche Leistungen bringen da nichts ein! (1.Petrus 2,21-25)