Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Der Zeitgeist schert sich nicht um Gottes Warnungen!

Sie hat nicht auf die Warnung gehört, die Züchtigung nicht angenommen; sie hat nicht auf den Herrn vertraut, sich nicht zu ihrem Gott genaht!

Zephanja 3,2


Auf Deine Warnungen will ich hören,
will mich nicht am Zeitgeist stören!
Statt wegzulaufen - auf der Flucht,
unterwerfe ich mich Deiner Zucht!
Nur zu Dir hab` ich Vertrauen!
Nur auf Dich, da möcht` ich schauen!
Nur Deine Wege will ich gehen
und einst vor Deinem Throne stehen!

von Markus Kenn


Frage:

Hören wir auf Gottes Warnungen? Nehmen wir Seine Züchtigung, also Seine Erziehung an? Vertrauen wir Gott? Nahen wir uns Ihm?

Tipp:

Gott warnt uns durch Sein Wort vor den Folgen der Sünde. Er warnt uns auch durch unsere Umstände, durch Menschen, die uns einen Rat geben, vielleicht auch dadurch, dass Er uns einen Rat gibt. Und wenn Er uns in Seine Zucht nimmt, dann geschieht das aus Liebe, damit wir nicht in schädliche Verhaltensweisen abgleiten. Ihm allein können und dürfen wir vertrauen! Und wenn wir uns Ihm nahen, dann kommt Er mit riesigen Schritten auf uns zu!