Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus ist DER Weg!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6


Du bist der Weg!
Wenn deine Hand uns leitet,
so stehn wir fest,
wenn unser Fuß auch gleitet.
Erhalt uns stets,
o Hirt voll Huld und Gnade,
auf rechtem Pfade!

aus 'Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben' von Friedrich Adolf Krummacher (1767 - 1845)


Frage:

Kommen wir alle in den Himmel? Führen alle Wegen zu Gott?

Zum Bedenken:

Kürzlich erlebte ich es gleich zwei Mal kurz hintereinander, dass ich mich in unbekannter Gegend total verfahren hatte - dabei hatte ich ein (allerdings sehr altes) Navi im Auto. Dieses lotste mich jedoch jeweils zu gesperrten Strassen (Baustellen) und immer wieder an denselben `Sackgassenpunkt` zurück. Eine App auf dem Smartphone war die `Rettung`, welche mich zielsicher und rasch ans Ziel brachte! Genauso ist es mit all den Religionen (Menschen-Lehren) die letztlich in die Katastrophe bzw. Verdammnis führen. Jesus Christus hingegen zeigt uns in Seinem Wort zielsicher den Weg des Heils auf und will uns den rechten Weg leiten! Lasst uns alle Esoterik, Religionen, Menschenlehren etc. `vergessen` und uns von Jesus Christus bis zum Ziel führen!