Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Herrlichkeiten warten auf uns!!!

Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.

Römer 8,18


Nach einer Prüfung kurzer Tage
erwartet mich die Ewigkeit.
Dort, dort verwandelt sich die Klage
in göttliche Zufriedenheit.
Hier übt der Glaube seinen Fleiß,
und jene Welt reicht ihm den Preis.

aus 'Nach einer Prüfung kurzer Tage' von Christian Fürchtegott Gellert (1715 - 1769)


Frage:

Schauen wir auf die zunehmenden Nöte - oder das Ziel?

Wie wunderbar:

Zum einen dürfen wir uns an Gottes Zusagen halten. So gilt felsenfest: `Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?` (Römer 8,31). Unser einziges Augenmerk muss daher sein, dass Gott in allem was wir tun für uns sein kann! Aber das andere ist, dass wir (im Gegensatz zu Weltmenschen) eine unfassbare Herrlichkeit vor uns haben! Was mühen sich manche Menschen ab und erdulden große Schwierigkeiten für zeitlich begrenzten Wohlstand - bei uns geht es um eine ewige Herrlichkeit! Lasst uns dies stets voller Freude und Erwartung vor Augen haben!