Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 26.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Diese Welt bietet KEIN wahres Glück und Leben!

Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.

Johannes 10,10b


Sie suchen, was sie nicht finden
in Liebe und Ehre und Glück,
und sie kommen belastet mit Sünden
und unbefriedigt zurück.
Es ist eine Ruh gefunden
für alle fern und nah:
In des Gotteslammes Wunden,
am Kreuze auf Golgatha.

aus 'Ich bin durch die Welt gegangen' von Eleonore Fürstin von Reuß (1835-1903)


Frage:

Kann man in einer gottlosen Welt wahres, dauerhaftes Glück und Lebenssinn finden?

Zum Bedenken:

Wie in der Presse zu lesen ist, nahm sich eine schillernde Größe der Hamburger Rotlichtszene dieser Tage das Leben. Hatte er dort, wo doch so viele Menschen `wahres` Glück und Freude suchen, solches gefunden? DAS Leben kann man nur bei unserem Schöpfer und Erlöser Jesus Christus finden und indem man Seinen Wegweisungen folgt! Ein Lied von Francis Bottome bringt es wunderbar zum Ausdruck:
`Welch Glück ist`s erlöst zu sein, Herr, durch dein Blut! Ich tauche mich tief hinein in diese Flut.
Von Sünd und Unreinigkeit bin ich hier frei und jauchze voll selger Freud: Jesus ist treu.
O preist seiner Liebe Macht, preist seiner Liebe Macht, preist seiner Liebe Macht, die uns erlöst!`
Falls noch nicht geschehen, ergreife noch HEUTE DAS Leben in Jesus Christus (Gebetsvorschlag siehe Link)!