Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Außer Gott gibt es keinen Retter!

Ich, ich bin der Herr, und außer mir gibt es keinen Retter.

Jesaja 43,11


Die Menschen meist auf Religionen wetten,
und viele komplett falsche Wege gehen!
Doch nur Jesus allein kann uns erretten!
Ohne Ihn wird man das Heil niemals sehen!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass Jesus der einzige Retter ist?

Zur Beachtung:

Moderne, liberale Theologen, die sich zwar christlich nennen, aber nur Namenschristen sind, behaupten, dass jede Religion ein Heilsweg sei: Das aber stimmt nicht, denn Religionen sind vom Teufel gemacht. Einzig der Gott der Bibel rettet. Der Unterschied ist, dass Gott dafür eine Beziehung anbietet, die durch Jesu Blut bereinigt wird. Man muss Jesu Gnadengeschenk von Golgatha selbst annehmen und Jesus im Glauben bitten, dass Er der ganz persönliche Retter von einem selbst wird. Das ist jeglicher Religion völlig diametral entgegengesetzt.