Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.06.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Christi Himmelfahrt

Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.

Johannes 20,17


Vertraut auf Gott und Jesus Christ,
der unser aller Retter ist!
Er ging zum Vater, schafft uns Platz,
glaubt Seinem Wort, dem größten Schatz!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist der heutige `Vater im Himmel`-Tag auch für Sie ein großer Freudentag?

Wie wunderbar:

Heute feiern wir den `Vater im Himmel`-Tag, an welchem Jesus Christus zum Vater im Himmel auffuhr. Statt Abschiedsschmerz lesen wir in Lukas 24,52-54: `als er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr auf gen Himmel. Sie aber beteten ihn an und kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude und waren allezeit im Tempel und priesen Gott.`. Ist das auch unsere Gesinnung? Aber es gibt auch wahrlich Grund zur Freude: Bald werden auch wir genauso zum Vater im Himmel auffahren (Entrückung) und endlich den HERRN der Herrlichkeit von Angesicht sehen dürfen! Welche unaussprechliche Freude und Herrlichkeit! Lasst uns diesem Tag sehnsüchtig entgegenfiebern und stets dafür bereit sein!