Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Israel ist der Zeiger an der Weltenuhr Gottes!

Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen

Daniel 9,27a


Wir leben in einer Zeit wo man sieht,
wie Vorausgesagtes nun auch geschieht!
Was Gott sagt, dass wird dann auch geschehen,
die ganze Welt kann es staunend sehen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Gestern wurden gleich zwei heilsgeschichtlich bedeutsame Tage gefeiert. Kennen Sie diese?

Zur Beachtung:

Gestern feierten wir Christi Himmelfahrt. Heute ist `Jom Jerushalajim`, welcher aber (damit er nicht auf einen Freitag fällt) ebenfalls gestern gefeiert wurde. Durch den Sechstagekrieg (5. bis 10. Juni 1967) gehört nun ganz Jerusalem incl. Tempelbezirk zu Israel. Damit erfüllte sich eine Voraussetzung für den prophezeiten Opferdienst. Interessant ist, dass zudem nicht nur nötige fehlerfreie, rote Kühe für die Tempelweihe nach Israel kamen (4 Mose 19,2), sondern von einer möglichen Schächtung ab Herbst 2023 auf dem Ölberg die Rede ist. Weiter beachtlich ist, dass die Zeitspanne vom letzten Kriegstag 10.6.1967 bis zur Agenda-2030-Verabschiedung am 25.9.2015 exakt 7 Jahrwochen beträgt (7x7x360=17640 Tage). Lasst uns besonders auf Israel achten, denn Israel ist bekanntlich der Zeiger an der Weltenuhr Gottes!