Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesu Liebe, Güte und Gnade ist unfassbar groß! Wie herrlich!

Da sagte sein Herr zu ihm: Recht so, du guter und treuer Knecht! Du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über vieles setzen; geh ein zur Freude deines Herrn!

Matthäus 25,21


Herrlich, herrlich wird es einmal sein,
wenn wir ziehen, von Sünde frei und rein,
in das Gelobte Kanaan ein.
Jesu, sieh her: Ich komm!

aus 'Komm zu dem Heiland, komme noch heut!' von G. F. Root, übers. E.H. Gebhardt (1832-1899)


Frage:

Ist es auch Ihr Herzenswunsch, dass Jesus Christus diese Worte zu Ihnen sagen kann?

Wie wundervoll:

Alle Menschen sündigen (1. Könige 8,46; Jak. 3,2), aber Gottes Gnade sehen wir nicht nur an Seiner Vergebungsbereitschaft, so wir Buße tun und uns aufrichtig bekehren, sondern auch am heutigen Bibelvers in gleich mehrfacher Hinsicht: 1) Wir müssen keine `großen` Werke tun, sondern nur einfach dort, wo uns Jesus haben will, treu sein! 2) Jesu Wille(!) ist es, uns noch viel mehr anzuvertrauen! 3) Wir dürfen in die Herrlichkeit `eingehen`! 4) Es ist Jesus eine Freude(!) uns aufzunehmen! 5) Jesus bekennt sich, trotz Unzulänglichkeiten und Versagen, offen als `unser` HERR zu uns! Welche Liebe, Gnade und Güte ist hier erkennbar! Lasst uns danach streben auch dieses Lob zu erhalten und Jesus Christus treu im Anvertrauten dienen!