Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Auf welcher Seite stehst Du?

Da trat Elia vor das ganze Volk und sprach: Wie lange wollt ihr auf beiden Seiten hinken? Ist der HERR Gott, so folgt ihm nach, ist es aber Baal, so folgt ihm! Und das Volk erwiderte ihm kein Wort.

1. Könige 18,21


Lasst und nicht hinken hin und her,
sondern Jesus lieben stetig mehr,
uns Ihm mit wirklich allem weih‘n!
und nur Jesus dienen ganz allein!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Weil die Frage `Zu welcher Gruppe gehörst Du?` vorgestern zu wichtig und ewigkeitsentscheidend ist nochmals die Frage: `Auf welcher Seite stehst Du?`

Zur Selbstprüfung:

In Off. 18,4 lesen wir, auf die kommenden Gerichte der großen Trübsal bezogen: `Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!`. Trennung und klare Positionierung ist also gerade in unserer Zeit notwendig und wie wir bereits sahen, duldet Jesus auch keine Lauheit bzw. `dazwischen sein`. Lasst uns daher prüfen ob wir GANZ auf bibeltreuer bzw. Jesu Seite stehen und falls nötig Herz und Leben ändern!!