Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Wenn wir Jesus preisen, dann danken wir Ihm für Seine Freundlichkeit und Güte!

Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 107,1


Herr Jesus: Ich will nicht wanken,
sondern Dich preisen, Dir danken!
Das gibt mir auch wahre Ruh`,
denn so sehr freundlich bist Du!
Es erfreut mein ganzes Gemüte
Deine unendlich große Güte!

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir dem Herrn für Seine große Freundlichkeit und Seine unendliche Güte dankbar?

Zum Bedenken:

Oft schauen wir auf das, was uns vermeintlich fehlt, auf das, was wir uns wünschen; selbst als Erwachsene sind wir dann wie kleine Kinder, die bockig werden, wenn sie das Eis, die Schokolade oder das Spielzeug nicht bekommen, welches sie so sehr begehren. Schauen wir doch lieber auf das, was wir haben: z.B. genügend zu Essen und zu Trinken, medizinische Versorgung, ein Dach über dem Kopf, ein Bett, die Möglichkeit, uns zu pflegen und so vieles mehr. All das ist nicht selbstverständlich und wenn wir dies haben sollten, sollten wir auch Gott dafür danken! Dieser Dank ist Balsam für unsere Seelen!