Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.06.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Gottes Größe und Allmacht ist unfassbar groß!

Denn seine Zeichen sind groß und seine Wunder sind mächtig und sein Reich ist ein ewiges Reich und seine Herrschaft währet für und für.

Daniel 3,33


Gott ist für mich unbegreiflich,
aber doch zum Greifen nah!
ER ist da für Dich und mich,
bleibt aber trotzdem unverfügbar.
Groß und ganz wundersam,
gerecht und wahrhaftig bist DU,
unvergleichlich einfühlsam
und noch unveränderlich dazu!

von Ingolf Braun


Frage:

Wie hast Du bisher die Größe Gottes in Deinem Leben wahrgenommen? Welche Begebenheiten kommen Dir in den Sinn?

Zur Bekräftigung:

Jemand sagte: Wir können nicht in kleinen Maßstäben denken und einen großen Gott loben! `Herr, fülle DU mich mit Deiner Gnade, heute, morgen und allezeit.`