Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Die Schmähungen der Welt sind nichts im Vergleich zu den Segnungen unseres Herrn!

Selig seid ihr, wenn ihr geschmäht werdet um des Namens Christi willen, denn der Geist, der ein Geist der Herrlichkeit und Gottes ist, ruht auf euch.

1. Petrus 4,14


Mögen sie uns auch schmähen,
allerlei Böses gegen uns säen,
uns verleumden, spotten
sich gegen uns zusammenrotten:
Christus wird uns Segen geben
und dazu das ewige Leben!

von Markus Kenn


Frage:

Ruhen wir trotz aller Schmähungen im Geist der Herrlichkeit oder knicken wir vor den Schmähungen ein?

Guter Rat:

Wer sich als bibelgläubig outet, wird schnell verspottet, belächelt und geschmäht. Selbst vor Verleumdungen wie dem Vorwurf von Rechtsextremismus ist man nicht gefeit. Aber wir dürfen sicher sein, dass Gott unser Leiden sieht und dass Er weiß, dass wir um Seinetwillen verachtet werden. Deshalb haben wir keinen Grund, uns selbst zu bedauern. Haben wir lieber Mitleid mit denen, die uns schmähen. Wir sind auf dem Weg ins ewige Vaterhaus, während die Spötter verloren sind. Lasst uns also für sie beten!