Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.06.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gottes Wort ist Wegweisung, Speise und Hilfe!

Dein Wort ward mir Speise, da ich`s empfing; und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt; HERR, Gott Zebaoth.

Jeremia 15,16


Dein Wort ist mir Speise
auf meiner Lebensreise.
Großer Trost ist mir Dein Wort
an jedem Tag, an jedem Ort.

von Markus Kenn


Frage:

Ist die Bibel für uns geistliche Speise oder bleiben wir lieber geistlich hungrig und durstig?

Zum Nachdenken:

Unsere geistliche Speise ist das Wort Gottes, die Bibel. Genauso, wie wir täglich Brot verzehren, um unsere leiblichen Bedürfnisse zu stillen, so brauchen wir die Bibel als geistliche Speise. Aus Seinem Wort erhalten wir geistliche Zurüstung, Stärkung, Wegweisung, Trost und Zuspruch.