Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Geistliche Speise

Müht euch nicht um Speise, die vergänglich ist, sondern um Speise, die da bleibt zum ewigen Leben. Die wird euch der Menschensohn geben, denn auf ihm ist das Siegel Gottes, des Vaters.

Joh. 6,27


Körperliche Nahrung braucht der Mensch täglich,
genauso wichtig wie Speise für die Seele zusätzlich.
Jesus ist das unvergängliche Brot des Lebens.
Was ER gibt kommt vom Vater und ist nie vergebens.
SEINE Worte sind mit dem göttlichen Siegel versehen:
Wer an IHN glaubt, den wird Jesus ewig zu sich ziehen!

von Ingolf Braun


Frage:

Was bedeutet Dir selbst die Gerechtigkeit Gottes?

Zur Bekräftigung:

Jesus sprach zu seinen Schülern: `Meine Speise ist die, dass ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat und vollende sein Werk.` Wer Gottes Ehre sucht, Gottes Willen ehrlich erfragt und zu verwirklichen sucht, dem wird´s gelingen, weil Jesus ihn an Leib & Seele speist! (Joh.4,34)