Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Israel wird in Ephraim und Juda geteilt werden

aber der HERR wird über dich und dein Volk und über das Haus deines Vaters Tage kommen lassen, wie sie nicht dagewesen sind seit dem Tage, wo Ephraim sich von Juda losgesagt hat: den König von Assyrien! An jenem Tage wird der HERR die Stechfliege ... herbeilocken. ... An jenem Tage ... der innerhalb des Landes übriggeblieben ist. In jener Zeit wird jeder Platz, wo jetzt tausend Weinstöcke im Wert von tausend Silberschekeln stehen, den Dornen und dem Gestrüpp anheimfallen ...

Jesaja 7,17-25


An Israel können wir genau sehen
wo wir auf Gottes Weltenuhr stehen!
Auch eine Teilung wird es geben,
welche wir wohl in Kürze erleben!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

An was erinnert uns das Kommen von Stechfliegen und Mücken?

Zur Beachtung:

Vor kurzem sagte mir jemand wegen krankhaft angeschwollenem Bein eines Kollegen, dass es von einem Mückenstich kommen könnte und ergänzte, dass Bill Gates Milliarden von Gen-Stechmücken freisetzte. Gibt es einen Zusammenhang zum heutigen Bibeltext, welchen manche Ausleger als noch ausstehend ansehen und dessen Parallele in Jesaja 13,12 steht: `Ich will den Sterblichen seltener machen als gediegenes Gold`? Tatsache ist jedenfalls, dass wir in einer Zeit der biologischen Kriegsführung leben und Stechmücken auch militärisch eingesetzt werden sollen. Aber ganz besonders beachtenswert ist, dass sich Nord-Israel zuvor (siehe auch Hes. 37) von Juda getrennt haben wird - und mittlerweile gibt es in Israel eine Bewegung, welche genau dies vorantreibt! Lasst uns die Zeichen der Zeit und insbesondere die Vorgänge in Israel genau beachten und unsere Bibel dazu lesen!