Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Gott lobsingen

Ich traue aber darauf, dass du so gnädig bist. Mein Herz
freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem Herrn singen, dass er so wohl an mir tut.

Psalm 13,6


Beim Singen kommt meine Seele fröhlich in Aktion
und mein Gotteslob quillt über bei jedem Ton.
ER hat auch die Musik in Vielfalt erschaffen
und will mich mit Freude den Melodien überlassen.

von Ingolf Braun


Frage:

Empfindest Du das Singen von Glaubensliedern als eine ausdrucksstarke Form der Anbetung Gottes?

Zur Bekräftigung:

Singen ist das Atmen der Seele und erfüllt unser Gemüt mit lebensspendender Freude gegen jeden Missmut.
Kanon: `Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich, der Herr freue sich seiner Werke! Ich will singen dem Herrn mein Leben lang; ich will loben meinen Gott, solang ich bin.` (T.&M.: Keith Chrysler)