Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.06.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Aus Gnaden durch Jesus Christus erlöst!

Und sie werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.

Römer 3,24


Unendlich kostbar ist die Befreiung,
unbeschreibbar des Glaubens Gewinn.
Menschen, die durch Christi Erlösung
aus Tod und Sündengewalt gerettet sind.
Gottes Gericht fürchte ich nicht mehr,
dankbar bekenne ich das ganz laut.
Gottes Wort zu leben ist nicht schwer:
Gesegnet ist, der auf seinen Heiland baut!

von Ingolf Braun


Frage:

Ist Dir bewusst, dass die wertvollste Tatsache Deines Lebens dieses Ergebnis trägt: `Gnade von Gott ohne Eigenleistung`?

Nachgedacht:

`Ich hatte nichts als Zorn verdienet und soll bei Gott in Gnaden sein? Gott hat mich mit sich selbst versühnet und macht durchs Blut des Sohns mich rein! Wo kam dies her, warum geschieht‘s? Erbarmung ist‘s und weiter nichts.`(2.Strophe von dem Lied: `Mir ist Erbarmung widerfahren`; Philipp F. Hiller)