Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Treu im Dienste Gottes stehen - egal ob vorne oder in der Fürbitte hinten

Ester ließ Mordechai antworten: So geh hin und versammle alle Juden, die in Susa sind, und fastet für mich, dass ihr nicht esst und trinkt drei Tage lang, weder Tag noch Nacht. Auch ich und meine Dienerinnen wollen so fasten. Und dann will ich zum König hineingehen entgegen dem Gesetz. Komme ich um, so komme ich um.

Ester 4,15-16


Brüder, auf zu dem Werk in dem Dienste des Herrn!
Laßt uns gehn seinen Weg; jeder folge Ihm gern!
In der göttlichen Kraft, die uns selig erneut.
Lasst uns freudig nur tun, was die Liebe gebeut!
Seid getreu, nur getreu, folgt dem Herrn immer gern.
Nah ist Sieg, nah das Heil, drum wirket, bis der Meister kommt!

aus 'Brüder, auf zu dem Werk in dem Dienste des Herrn!' von Frances Jane Crosby (1820 - 1915)


Frage:

Lieben Sie Gottes Volk auch so sehr, dass sie ihr Leben riskieren um Hilfe zu schaffen?

Zur Beachtung:

Heute, am 13 Adar, ist der jüdische Fastentag `Taanit Esther`. Man gedenkt dem damaligen Fasten und der mutigen Fürbitte Esthers beim König sowie der Versammlung des jüdischen Volkes in Persien, um gegen ihre Feinde zu kämpfen. Auch heute bedarf es mutiger Gotteskinder, um gegen alle möglichen Gefahren für Geist, Körper und Seele von uns allen zu streiten. Aber diese mutigen Geschwister sollten dann auch genauso in der Fürbitte von uns allen unterstützt werden! Wo unser von Gott zugewiesene Platz auch sein mag - in der vorderen Schlachtreihe oder eher hinten in der Fürbitte für die Geschwister `an der Front`: lasst uns hier treu sein und den guten Kampf des Glaubens kämpfen (1. Tim. 6,12)!