Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus starb für unsere Schuld!

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5


O, die tiefe Liebe Jesu
sei gerühmt von Ort zu Ort;
wie er liebet, immer liebet
ohne Wandel fort und fort!
Wie er uns so reich beschenket,
da er starb als Menschsohn,
wie er unser stets gedenket,
auch noch droben vor dem Thron.

aus 'O, die tiefe Liebe Jesu' von Samuel Trevor Francis (1835-1927)


Frage:

Ist uns in ganzem Ausmaß bewusst, dass Jesus Christus wegen UNSERER Schuld ans Kreuz gehen musste und WIR Schuld an Seinem Leiden haben?!

Bußaufruf:

Letztlich ist jeder Hammerschlag, jeder einzelne Schmerz und alles was Jesus Christus erlitten hatte UNSERE Schuld! Würden wir und die ganze Menschheit stets im Glaubensgehorsam leben, wäre Jesu stellvertretendes Sühneopfer nicht nötig. Wegen unserer Sündenlast gab es für Jesus aber keinen anderen Weg um uns zu retten. Weil uns Jesus so sehr und unverdient liebt, machte er sich auf, unsere Schuld zu bezahlen! Jesus hat sich für uns buchstäblich `zu Tode geliebt`! Wie können wir Ihm auch nur ansatzweise jemals ausreichend dafür danken!?! Lasst uns vor Jesus Christus anbetend niederfallen, Ihm unsere Schuld und was WIR Ihm angetan haben bekennen und Ihm allen Dank und alle Ehre geben!!!