Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Jerusalem

Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie liebt. Denn so spricht der Herr: Siehe, ich breite bei ihr aus den Frieden wie einen Strom und den Reichtum der Völker wie einen überströmenden Bach. Ich will euch trösten, wie eine Mutter tröstet, ja, ihr sollt an Jerusalem getröstet werden!

Jesaja 66,10a+12a+13


Die bedeutsame Stadt Jerusalem* freut sich
bald ihres Friedensfürsten außerordentlich.
Die schweren Zeiten sind dann endgültig vorbei
und alle erwählten Bewohner sind wirklich frei.
Jesus Christus ist Garant für echten Frieden,
ER wird trösten und herzlich zu sich einladen.
Als König und Herr einer herrlichen, neuen Zeit
gibt ER überfließenden Segen in Gerechtigkeit!
(* Im Millennium)

von Ingolf Braun


Frage:

Erwartest Du diesen Frieden, der von Gott kommt, auch für Deinen Alltag? SEIN Friede, der höher ist, als wir uns vorstellen können?

Zur Bekräftigung:

Was Gott den Seinen bis heute gibt, hat immer Wert.
SEIN überfließendes Liebesmaß ist sehr begehrt.
Wachsame Menschen nutzen ihre Lebenszeit
für Gottes Gnade: Bist Du dafür bereit?
(Ps.108,2; Mt.24,44)