Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Rosch Haschanah

Und der HERR redete zu Mose und sprach: Rede zu den Kindern Israels und sprich: Im siebten Monat, am ersten des Monats, soll ein Ruhetag für euch sein, ein Gedenken unter Hörnerschall, eine heilige Versammlung.

3.Mose 23,23-24


Der Tag des Herrn ist nicht mehr weit,
Jesus kommt - seid stets bereit!
Blast die Posaunen, ruft es laut:
Der Bräut’gam holt bald Seine Braut!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Sind Sie für die Erfüllung des heutigen Festes bereit?

Zur Beachtung:

Heute wird das 4te von 7 heilsgeschichtlichen Festen, Rosch Haschana, welches sich mit der Entrückung erfüllen wird, gefeiert. Es ist 2-tägig, da die Neumondsichtung in Jerusalem für Diaspora-Juden unbekannt ist. Daher spricht man auch vom `Fest, wo niemand Tag noch Stunde kennt`. Dasselbe sagte Jesus in Matth. 24,36 bezüglich Seines Kommens zur Entrückung! Diesmal begleiten viele Ereignisse den Tag, u. A. ein Komet am Jungfrau-Kopf, der Asteroid `Child` im Geburtsbereich und `Jeshuhua` neben ihr (Off. 12), ein 7-Jahresvertrag mit den Vielen direkt danach ab Meuchelmördertag `Zom Gedaljah` 18-19.9 (Daniel 9,27?). Auch fallen beide Tage auf Ruhetage (Sa./So.), womit Gottes Vorschrift sogar für uns `Heiden` passt. Ob die Entrückung zum Fest oder im Jahresverlauf erfolgen wird (Rosch Haschana = Kopf des Jahres) weiß nur Gott, aber wir dürfen jederzeit damit rechnen! Lasst uns bereit sein und Jesu Kommen voller Freude entgegensehen!