Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Jesus schenkt uns ewiges Leben

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Johannes 14,1


Ich glaub` an Dich, mein Gott,
Du rissest mich aus Sünden Trott.
Du, der mich einst errettet hat
bist überreich an Weisheit Rat.
Du hast mir auch gegeben
das wahre, ewige Leben!

von Markus Kenn


Frage:

Worauf setzen wir unser Vertrauen? Auf Menschen? Auf Medien? Auf Ideologien? Oder realistischerweise auf Gott?

Zum Nachdenken!:

Gerade im Johannes-Evangelium geht es immer wieder über den lebendigen Glauben an Jesus: Dieser Glaube ist keine kritiklose Übernahme irgendeines Religions- oder Gedankensystems, sondern Vertrauen auf den wahren, lebendigen Gott selbst, der uns liebt, auf uns schaut, sich für uns interessiert und uns mit Seiner Allmacht und Allwissenheit hilft und das ewige Leben schenkt.