Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Wort zeigt auch die Zukunft auf

Denn Gaza wird verlassen … Und der Landstrich am Meer soll zu Weideland mit Hirtenwohnungen und Schafhürden werden; und dieser Landstrich soll dem Überrest vom Haus Juda als Erbteil zufallen, dass sie darauf weiden und sich am Abend in den Häusern von Askalon lagern sollen; denn der HERR, ihr Gott, wird sich ihrer annehmen und ihr Geschick wenden.

Zefanja 2,4-7


Gottes Wort hat uns sehr viel zu sagen
und das besonders in unseren Tagen,
denn sogar die Zukunft wird beschrieben,
drum lasst uns die Bibel von Herzen lieben!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Wie denken Sie, wird es mit der Bevölkerung in Gaza weitergehen?

Zur Beachtung:

Wie absolut heikel die aktuelle Situation für Israels ist zeigen die Reaktionen nach einer Explosion auf einem Krankenhausparkplatz: Gleich hagelte es ungeprüfte, ungerechtfertigte Schuldzuweisungen an Israel. Geschehen muss aber etwas, denn Frieden wird Israel auch keines bei solchen, von tiefem Hass getriebenen `Nachbarn` haben! Wie kann nun aber Friede erreicht werden ohne auch unzählige Zivilisten zu töten? Beachtenswert ist der heutige Bibeltext dazu, wonach Gaza `verlassen` wird. Werden wir in Kürze eine `Umsiedlung` erleben? Aktuell will aber niemand Gaza-Einwohner aufnehmen! Werden diese (incl. Hamas-Kämpfer) womöglich, wie `üblich`, nach Europa kommen? Lasst uns bei allem was passiert auf Jesus Christus schauen und Ihm vertrauen, zumal mit allen Ereignissen auch die Entrückung näher rückt!